Ende der Sommerferien war es dann wieder soweit! Wir sind mit Einrädern, Stelzen und allerlei Spielgeräten zur Straßenaktion am Rehmenfeld gefahren. Um 11 Uhr trudelten schon die ersten Besucher ein.
Dieses Jahr hat Sarina schöne Armbänder und Halsketten aus Stoff- und Lederbändern mit Kindern geflochten. Die neue Bundesfreiwillige Merle war für den Spieletisch zuständig, auf dem sie unter anderem fleißig Bingo, Lotti Karotti und Memory spielte.
Gegenüber auf dem Spielplatz konnten die Kinder zusammen mit Petra Wikingerschach spielen, jonglieren oder auch Teller drehen. Außerdem weckte das Schwungtuch helle Begeisterung bei den Kleinen.
Gila und Ann-Kathrin brachten den Kindern und Jugendlichen das Einrad fahren und Stelzen laufen bei. Aber auch Pogo Sticks, Waveboards, Scooterroller und Hula Hoop Reifen konnten sie ausprobieren. Für die Roller Fahrer war sogar ein kleiner Parkour aufgebaut.
Das Kulturen-Mobil der AWO war auch wieder vor Ort. Bernd unterstütze tatkräftig. Er briet die Würste und spielte zwischendurch mit den Kindern.
Für eine Stärkung zwischendurch sorgten dann die gegrillten Würste und gegrillter Mais, sowie leckeres Baguette Brot.
Am Späten Nachmittag, gegen 16 Uhr, wurde langsam abgebaut. Dabei halfen Eltern, Kinder und Jugendliche aktiv mit, sodass wir rasch fertig waren.