Das erste „RockTrain on Track2“ Konzert in diesem Jahr war ein genialer Live-Musik Abend. Die Jungs, die zum Teil von weither angereist waren, hatten echt etwas drauf.
„Maelfoy“ aus Ganderkesee eröffneten den Abend mit einem unvergesslichen Sound aus melodischen Post-Hardcore. Dabei blieb nicht nur der einzigartige Stil im Gedächtnis, sondern auch die Lautstärke der Truppe im Ohr. Sänger Marne bewies streckenweise, dass er durchaus Gold in der Kehle hat, wechselte aber auch immer wieder genretypisch in Screams.
Anne.Fuer.Sich legte mit deutschsprachigen Alternativrock zwischen Rap, Blues, Metal und Indie nach. Ihre jüngste Crowdfunding-Aktion, um das neue Album zu produzieren, war mehr als erfolgreich und hat sogar das anvisierte Ziel um einiges überschritten. Die neue Scheibe kommt am 4. Mai auf dem Markt!
Die Jungs von Screaming Stereo gaben auf der Bühne alles und zeigten sich sehr selbstbewusst. Sie sind bekannt für ihre harten Riffs und Beats und zeigten sogar alternativen Rock. Ein harter Schwenk, gerade für ungeübte Ohren!
Kevin und Ulli haben einige Stunden zuvor etwas sehr leckeres zum Essen auf die Beine gestellt Es gab „ChiIli Con Carne“. Elina war für den Einlass zuständig. Sie hat darauf geachtet, dass niemand ohne Stempel hineingelassen wurde. Am Abend kam die helfende Sarina vorbei, die den ganzen Abend für den Tresen zuständig war und in den Pausen ordentlich zu tun hatte. Auch ein großes „Dankeschön“ an die fleißigen Helfer, die dafür sorgten, dass alles sehr schnell zurück an Ort und Stelle gebracht wurde. Alles in allem war der „RockTrain on Track2“ ein aufregender und ispirierender Abend.
Ihr wollt beim nächsten Livekonzert des Kinder- und Jugendhauses Zeven dabei sein? Dann behaltet unsere Veranstaltungen im Blick! Dort veröffentlichen wir rechtzeitig alle wichtigen Infos zu Konzerten und vielen anderen Aktionen.