Am 20.03 2018 war das Jugendzentrum wieder einmal in der Breslauer Straße unterwegs und hatte eine coole Straßenaktion!
Das Wetter war zwar wunderbar sonnig, jedoch war es sehr kalt draußen. Dennoch kamen viele Kindern aus den Straßen und probierten die tollen Aktionen aus.
Die Mädchen fuhren alleine oder mit Hilfe von den Helfern auf dem Einrad, oder liefen Stelzen. Die Jungen hingegen fuhren lieber Roller, BMX, oder spielten auf der Wiese mit den aufgebauten Toren Fußball. Bei Petra konnte man am Basteltisch mit einer Laubsäge Figuren aus Holz herstellen, was den Kindern großen Spaß bereitete. Zusätzlich bauten wir unter dem Pavillon Gesellschaftsspiele auf, die in den Spielpausen sehr beliebt waren.
Nach der vielen Action wärmten die Kinder sich mit heißen Tee oder im AWO-Mobil auf. Um das neue Haus schonmal vorab kennen zu lernen, fuhr Ulli mit den Kindern BMX-Touren dort hin. Natürlich gab es am Nachmittag auch wieder die frisch gebackenen Waffeln von Gila.
Und dann neigte sich der Tag schon langsam dem Ende zu. Die letzten Runden wurden gedreht und die letzten Spiele gespielt. Nach dem Abbau ging es dann auch für die letzten Kinder, die bis zum Schluss blieben nach Hause.